::  home  ::  about  ::  guestbook  ::  legal notice  ::  imprint  ::  links  ::                          BettinaMetzler.de/myDOBERMAN

Besuch im Tierheim

September 27th, 2005 by admin

Aramis besucht Tuttlingen
Genau vor einem Jahr, am 27. September 2004, sind wir zusammen mit unserem Aramis nach Tuttlingen ins Tierheim gefahren. Ich war sehr gespannt darauf, wie Aramis darauf reagieren würde; immerhin hat er fast sieben Wochen seines Lebens dort verbracht.

Unser Aramis ist ein super Autofahrer - sobald der Motor läuft, legt er sich gemütlich hin und schläft. Auch diesmal war dies so, erst als Andrew bei der Hofeinfahrt beim Tierheim etwas abbremste und langsam fuhr, setzte er sich halb verschlafen auf und spähte aus dem Fenster. Ob er es wieder erkennen würde, das Tuttlingen - und was wohl in ihm vorging?
Kaum hatten wir die Heckklappe geöffnet sprang er freudig heraus und begann, wie ein wilder zu schnüffeln - da mußte es wohl ganz interessant riechen… Das Gebell der Hunde war nicht zu überhören, aber Aramis schien dies gar nicht zu kümmern. Wir ließen ihn noch ein bißchen schnüffeln und auf der gegenüberliegenden Wiese sein kleines Geschäft verrichten, bis wir mit ihm dann zum Eingang liefen. Ich ging schon etwas voraus, um Benedikta Butz zu suchen - wir hatten mit ihr eine bestimmte Zeit vereinbart… Sie hatte uns damals, im Herbst 2003 unseren Aramis vermittelt. Sie hing sehr an ihm und es lag ihr viel daran, für den Buben ein gutes Zuhause zu finden.
Wie würde Aramis wohl reagieren, wenn Frau Butz wieder sah? Als sie die Treppe hinunterlief und Aramis beim Namen rief, begann seine Rute zu wedeln. Ja, natürlich kannte er sie noch! Mit einem Freundsprung wurde Frau Butz begrüßt und da wir sofort die Zauntüre hinter uns schlossen, konnte Aramis auch eine “Ehrerunde” im Gallopp auf dem Hof drehen.

Aramis besucht Tuttlingen

Wir freuten uns alle über das Wiedersehen, doch Frau Butz hatte großes Verständnis dafür, dass Aramis auf keinen Fall dableiben wollte… Er wich uns nicht von der Seite, schlüpfte nach dem Abschied schnell durch die Eingangstüre und sprang flott ins Auto rein! Wir kommen gerne wieder - auf Besuch! Adieu an Alle!

4 Responses to “Besuch im Tierheim”

  1. Anke Says:

    Tito besucht mit uns mindestens einmal im Jahr sein Tierheim. Wir liefern immer ein großes Paket mit Leckern und nützlichen Dingen ab. Der Herr Hund nimmt es als Belustigung: alle begrüßen, überall herumschnüffeln, Kekse abstauben und gut war´s.

    © Hühnerhunde - Tito Besuch Tierheim

  2. Bettina Says:

    «*WUFF*, Hey Tito! Find ich klasse, dass du so oft beim Tierheim vorbeischaust… Hier mal wieder ein Pfotenabdruck von mir an Dich!!! *WUFF* Aramis»

    Vielen Dank für Dein Bildchen, Anke! Freu’ mich immer, wenn ich von Euch war höre und noch mehr, wenn ich Euch sehe! Grüessli Bettina

  3. Anke Says:

    Wie mann auf diesem Bild sieht… nach all der Wiedersehensaufregung war es dem (Depp) Tito sehr wichtig… Ärschlings am Frauli zu stehen. Dann braucht mann sich keinerlei Gedanken um selbige zu machen… die kommt schon nicht abhanden. Ein Verhalten, was er heute noch zeigt.
    Nun aber nicht mehr aus Unsicherheit- auf dem Bild war es der erste Besuch im TH nach 4 Monaten - sondern oft bei der Arbeit: wenn es brenzlig wird/ die Lage einzuschätzen ist/ gar ein gemeinsames Vorgehen… Tito konzentriert sich nach vorne und hält hinterrücks Kontakt. Dann kann mann sich auf die wichtigen (überlebenswichtigen) Dinge im Auge behalten. Und: Gemeinsam sind wir stark!

  4. Bettina Says:

    Ja, Anke - das erinnert mich doch irgendwie an Aramis…
    so auf Tuchfühlung steht er auch oft da; besonders beim Tierarzt sucht er permanent den Körperkontakt zu uns… Da sieht man mal, wie wichtig wir Frauchen und Herrchen doch auch für unsere Hundlis sind. Und Du hast Recht, das Motto stimmt: GEMEINSAM sind wir stark!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.