::  home  ::  about  ::  guestbook  ::  legal notice  ::  imprint  ::  links  ::                          BettinaMetzler.de/myDOBERMAN

Frauchens umgeknickter Fuß

September 29th, 2005 by admin

take notice of copyright - all rights reserved… entpuppt sich als Ermüdungsbruch :-(
Vor sechs Wochen habe ich mir ganz übel den Fuß übertreten - und das bei vollem Tempo im CaniCross. Eigentlich passiert das ja nicht zum ersten Mal und die Methode, ganz langsam heimhumpeln, kühlen, eine Spezialsalbe und Hochlegen… hilft bei zwei Wochen anschließendem Schonen eigentlich immer. - Eigentlich …

… Allerdings habe ich nach zehn Tagen (was im Nachhinein ein großer Fehler war) schon wieder ganz normal das Training aufgenommen, dies leider auf einer besonders langen Strecke (es war so schönes Wetter, der Hund hatte Lust zum Laufen) und in zu hohem Tempo.
Ja, und das hat mir wohl den Rest gegeben. Danach hatte ich sehr große Schmerzen und mußte selbst einsehen, dass ich vorerst wohl wirklich nur noch Bike fahren kann, um den Fuß zu schonen. Das war vor vier Wochen.

Aramis schmust mit Bettina

Letzten Samstag nun, wollte ich aber dann doch wieder versuchen mit Aramis CaniCross zu trainieren, denn schließlich haben (hatten) wir doch das BARZ OPEN in Zurzach, am 30. Oktober zum Ziel. Samstag-Training endete schmerzhaft. Ein Tag Pause. Sonntag nur Bike fahren. Dann nochmal ein weiterer Versuch am Montag. Zu Anfang ging’s gut, aber nach etwa fünf Kilometern hatte ich wieder schreckliche Schmerzen. Ich konnte kaum noch auftreten und die restlichen drei Kilometer habe ich (freiwillig!) den Hund Andrew ans Bike gegeben. Konnte im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr Schritt halten. Bin wie auf rohen Eiern heimgeschlichen und der heutige Arzttermin beim Orthopäden hat bestätigt: Ermüdungsbruch und zusäzlich eine kaputte Sehne, mindestens sechs (6!) Wochen Pause - will heißen: Wir dürfen NICHT ans CaniCross in Zurzach :-(

Aramis hat mich getröstet; er hat mir ins Öhrchen geflüstert:
«Macht nix Frauchen, dann renn’ ich eben am Bike! *WUFF* »

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.