::  home  ::  about  ::  guestbook  ::  legal notice  ::  imprint  ::  links  ::                          BettinaMetzler.de/myDOBERMAN

Das “Henkel”-Halsband

June 11th, 2005 by admin

Gestern Abend haben wir’s erhalten, das “Henkel”-Halsband. Ist eine geniale Konstruktion mit Schnellverschluss, D-Ring für die Leine und eben diesem praktischen “Henkel” - offiziell handelt es sich hier um ein professionelles Interventions-Hundehalsband für den Einsatz von Diensthunden, bei welchem es (laut Beschreibung) darum geht, dass durch «den stabilen Schnellverschluss der Hundeführer dem Hund die Halsung schnell und und einfach abnehmen kann, so dass ein Würgen oder Festhalten durch die Täterschaft nicht mehr möglich ist».

Aramis mit neuem Halsband

«Drück’ endlich ab… Und, wie seh’ ich aus??» «Fast wie Tito, ob Dina euch da noch unterscheiden kann?»

Wir hatten gestern Abend bereits die Möglichkeit zu einem kleinen Test, als ein niedlicher Igel die Straße kreuzte - Hund war im wahrsten Sinnes des Wortes optimal “im Griff”! Wir mußten das Halsband allerdings heute Nachmittag noch ein wenig enger nähen, denn als wir es beim Joggen heute Morgen umhatten, drehte es sich immer mit dem Griff nach unten. Anke hat mir ein paar wirklich nützliche Kniffe mitgeteilt, wie ich das schnell und leicht abändern kann. Einen lieben Dank den Hühnerhunden!

Aramis mit neuem Halsband

«Andrew, schau’ nicht so skeptisch!, das ist mein neues Halsband!»

One Response to “Das “Henkel”-Halsband”

  1. Anke Says:

    WOW!!! Dieses Halsband steht ihm..damit ist Aramis in den Geheimbund der Halsbandträger aufgenommen…Nicht weil dieses Halsband so geheim ist…mann muss nur darauf stoßen und wir haben es sehr gerne an viele Hundefreunde weiterverbreitet…(irgendjemand hat schon mal gesagt, wir sollten das für Deutschland vertreten…-seht ihr einen Hund mit dem Halsband..dann sprecht ihn an! Es ist nicht von uns…aber von unseren Freunden…)
    Zur obengenannten Beschreibung:ich habe mal 2 große Hunde ( Wen die Rasse jetzt interessiert-Bobtail und BernerSennen) auf einer normalen Hundewiese, aus einem Missverständnis in den bösen Nahkampf übergehen sehen. Der Boblail war tod- erwürgt! mit einem normelen begrenzten Nylonwürgehalsband…Der Bermer hatte ein Nylonhalsband mit kleinem Steckverschluss um…….es war das Chaos- nicht lösbar-der Erstere wurde erwürgt, der Zweitere hatte nachhaltige Kieferprobleme. Die Helfer böse Bisswunden.Wenn mann ein Taschenmesser gehabt hätte…Ich habe Zwei..aber nie Eines dabei…diesen Verschluss kann mann lösen…100%.
    Es ist sozusagen eine Werbung für etwas echt Praktisches

    Bettina, so darf ich das schreiben…Wenn es im Dienst gut ist, kann soetwas in privaten nur besser sein…außerdem sind die Dinger einfach PRAKTISCH!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.