::  home  ::  about  ::  guestbook  ::  legal notice  ::  imprint  ::  links  ::                          BettinaMetzler.de/myDOBERMAN

Die Rosenfluh-Mädels…

November 11th, 2006 by admin

… zum Spaziergang bei uns


Thumb

Am letzten Montag war Helga mit der Tibet Terrierhündin Vazaha und den beiden Doberfrauen Leoni & Amiata auf einen gemeinsamen Spaziergang bei uns!

Rosenfluh-Mädels

Für uns war die Begegnung außerordentlich spannend - bislang hatten wir Amiata (Leonis Tochter) nur auf Bildern gesehen; bzw. als Welpe, ein paar Wochen alt, sind wir ihr schon mal begegnet…

Rosenfluh-Mädels

Inzwischen hat sie sich zu einer schönen, sehr feingliedrigen Hündin entwickelt! Natürlich ist sie mit ihren eineinviertel Jahren ein temperamentvoller Teenager ;-) mit riesigem Bewegungsdrang.

Rosenfluh-Mädels

Amiata ist im Widerrist etwas höher als ihre Mutter Leoni und hat einen deutlich längeren Rücken - ihre Hinterhand ist bereits mit ganz “netten Muggis” bepackt - kurzum: Amiata wäre der ideale Laufhund :-D

Rosenfluh-Mädels

Ein interessantes Gefühl, mal wieder einen überschäumenden Junghund an der Leine zu spüren, die Zeit vergeht so schnell und man vergißt oft, wieviel Zeiteinheiten notwendig sind, einen Dobermann an sich zu gewöhnen und ihm Grundlegendes beizubringen …

Rosenfluh-Mädels

Im Vergleich zu Aramis ist Amiata ein “Finettli” - einfach alles ein “Nümmerli” kleiner und feiner - Aramis dagegen wirkt wie…

Rosenfluh-Mädels

… der unendlich ruhige Coolman. Doch auch er war ein nicht zu bremsendes Kraftpaket, nicht auszudenken, wenn er sich nicht regelmäßig auspowern dürfte…

Rosenfluh-Mädels

Es war ein schöner Spaziergang, alle vier Hunde haben sich bestens vertragen. Wir waren eine ganze Zeitlang gemeinsam unterwegs …

Rosenfluh-Mädels

…und haben nur an dieser einen Stelle etwas länger Rast gemacht, um ein paar Bilder zu machen.

Rosenfluh-Mädels

Was wohl in Aramis’ Kopf vorgeht? - Bei sooo vielen Mädels?

8 Responses to “Die Rosenfluh-Mädels…”

  1. Bettina Says:

    Hello Helga,

    die inoffiziellen Feedbacks die letzten paar Tage lassen darauf schließen, daß wir wohl beeindruckend waren:
    - bei einem Dobermann empört man sich - eine Zumutung!
    - zwei Dobermänner sind eigentlich nur noch unverschämt
    - und bei drei DOBes und einem tibetanischen “Kampfterrier”?
    … man dreht sich nur wortlos um & geht in die andere Richtung ;-)

    So Ihr Rosenflühler, auf, bis zum nächsten Spaziergang!

    Bettina und die Männer

    P.S.: Stell’ mir gerade vor … wenn Anke mit ihren drei bayrischen DOBes -Dina, Tito & Black- in die Fast-Schweiz käme :-D

  2. Helga Says:

    Hallo Bettina und Männer,
    die Aufnahmen sind ja wieder Klasse geworden. Tja mit 3 Dobis ist man schon recht auffällig! Aber ich denke wirklich abschreckend war nur Vazaha… :-) Gerne werden wir das bei Gelegenheit wiederholen! Klar, dass es auch mit 6Dobis Spass machen würde… Also Anke, auf nach Albbruck!
    (Ach ja Bettina, schickst Du mir die Fotos per Mail für mein Archiv?)

    _____________
    Hello Helga,
    jo - einfach nur kommen!!!
    By the way… die Fotos sind schon auf dem Weg zu Dir :-D
    Grüessli Bettina

  3. Anke Says:

    Kein Problem..wartet die Maiferien nur ab!!

    Hatte am WE Black´s Schwester mit Frauli zu Besuch…Hier wundert sich niemand über 4 Dobermänner,-)) müßtet also herkommen..und an Black ist mit nicht ganz 6 Monaten kaum noch etwas welpiges!!

    ____________
    Hello Anke,
    in Bayern geht’s halt “handfester” zu als bei den Fast-Schweizern ;-)
    Das denke ich mir, dass Black langsam aus dem süßen Welpenhund in den Jungspund-Hund gewechselt ist… Könnten wir nicht mal ein paar aktuelle Bilder sehen?
    Grüessli Bettina

  4. johanna Says:

    Amiata gefällt mir sehr von ihrem Gebäude her. Vorne recht steil gewinkelt, aber für einen Laufhund, der keine Mitteldistanz laufen muss, ist das kein Problem. Warum also nicht einspannen? Wäre doch schön, so ein Dobermannduo…

    ___________
    Oh, meine Johanna,
    da spricht die Fachfrau! … ich sag’s ja immer… Sie ist ein LaufHund!!! :-D
    Na, das hört sich ja vielversprechend an! Mitteldistanz käme für uns ja eh nicht in Frage ;-) Wir laufen SPRINT!
    Grüessli Bettina

  5. Bettina Says:

    Hello Anke,
    vielen Dank für die prompte Bilder-Sendung!!!


    Hier sieht man Black mit seiner Schwester Brooklin


    Black stehend, von der Seite…


    … eine wunderschöne Kopfstudie - und ein toller Hund im “Sitz”!

    Anke, Black hat sich ja wirklich zu einem richtigen Wonneproppen entwickelt! Wunderschöner, großer & kräftiger Rüde mit einem herrlich markanten Kopf! - und WO hast Du Deinen Welpen versteckt??? Wünschen Dir & Deinen drei DOBes alles Gute, Grüessli Bettina

    @all
    Alle Bilder sind top aktuell, sie wurden gestern gemacht ;-)

  6. Anke Says:

    Ja..WO ist der Welpe geblieben??? Optisch hält ihn fast jeder für ausgewachsen, der nur flüchtig guckt..am Babybauch und den dicken Wachstumsfugen sieht mann es noch. Im Moment schiebt er einen Wahnsinnsbrustkasten und er ist genauso groß wie unsere, bestimmt nicht kleine, Dina.
    Natürlich blödelt er auch mal herum oder macht etwas kaputt. Aber er kann schon sehr schön und konzentriert arbeiten. Im Rettungshundevorbereitungskurs hat er schon gelernt, fremde Personen im Gebäude /Gelände zu finden! (in 3 Doppelstunden). In der UO probiert er halt aus, ob´er machen muß, was mann will..und Schutzdienst..das ist etwas nach seinem Herzen!
    Bin wirklich sehr zufrieden und es war interessant am WE ihn mit seiner Schwester zu vergleichen..

    _____________
    Na klar sieht man den Welpi noch ;-)
    Doch mir ist wiedereinmal bei Black bewußt geworden, in welch’ enormem Tempo die DOBes wachsen… Überleg’ mal, schau’ Dir die Babybilder von vor (erst!) drei, vier Monaten an!
    So wird auch klar, weswegen viele dieser armen Kerls in den Tierheimen landen - zuerst sind sie so klein & putzig, doch in nicht einmal einem halben Jahr werden aus den Rüden Kaventsmänner mit einer unbändigen Kraft. Tja, und dass sie dann im Flegelalter von 7 bis 9 Monaten mit Dobermann unerfahrenen Besitzern “Schlitten fahren” ist auch einleuchtend… da ist dann nix mehr mit rumprobieren :-(
    Jedenfalls ist es eine wahre Freude, Euren Black so schön wachsen & gedeihen zu sehen - macht’s weiterhin so gut - jetzt hätt’ ich nur irgendwann mal gerne ein Bild mit Black & Tito (so zum Vergleich) gesehen ;-) Grüessli Bettina

  7. Anke Says:

    Hast Du schon mal (gaaanz alleine) einen “Sack Flöhe” fotografiert?? Immer ist einer von uns unterwegs..dazu braucht mann nämlich 2, besser 3 Personen…vielleicht schaffen wir es am Sonntag..bräuchte auch neue “Huehnerhundebilder”..

    ___________
    Oh, Anke,
    ich hab’ vollstes Verständnis! Es ist sicherlich nicht ohne, drei (3!!!) DOBes zu handln!
    Grüessli Bettina

  8. Sandy und Stefi Says:

    Hallo
    Muss nach so vielen schönen Bildern meinen Kommentar auch noch dazugeben. Habe ja die Welpenbilder von Black auch mitverfolgt. Wahnsinn wie die Kleinen wachsen. Ein wunderschöner Dobi.
    Wünsche alles Gute

    ___________
    Grüßt Euch Sandy & Stefi,
    danke für den netten comment! War gerade eben auf Eurer Website und habe das herzige “intro”entdeckt! Seit wann habt Ihr das? Ja und dann war ich natürlich gleich auf meiner Lieblingsrubrik dem “Wochenrückblick” und habe gelesen, dass Ihr eifrig am “Spuren” seid… Jack springt wieder wie ein “Junger” herum … tja und bei Eurem Sisu kann man ja auch zuschauen, wie er wächst ;-)
    Weiterhin alles Gute für Euch, Grüessli Bettina

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.