Amiata bleibt bei Leoni!
September 23rd, 2006 by adminLetzte Woche haben wir erfahren, dass Amiata nun “für ganz” bei ihrer Mutter Leoni und der Tibet Terrierhündin Vazaha bleiben wird!
Nur wenige Tage vor ihrem einjährigen Geburtstag wurde Amiata von ihren Besitzern wieder zurück zum Dobermannzwinger von der Villa Rosenfluh gegeben. Züchterin Helga Altorfer versuchte zunächst, die junge Hündin zu vermitteln, «Wir wollten der Hündin eigentlich ein neues zu Hause suchen, aber sie hatte einige Problemchen die wir zuerst in den Griff kriegen wollten.» Doch nach ein paar Wochen stand für sie fest, dass sie Amiata selbst behalten wollten. Hier die neuesten Bilder von Amiata mit ihrer Mutter Leoni und Tibet Terrierhündin Vazaha:
Leoni liegend, Amiata im Sitz
Amiata in voller Größe!
Links Amiata, rechts Leoni und im Vordergrund Vazaha
Amiata, eine wunderschöne junge Hündin!
September 23rd, 2006 at 10:30 pm
Hello Helga,
das sind wunderschöne Bilder und Amiata sieht (wieder) richtig gelöst aus! Sicherlich ist es für Amiata die beste Lösung, wenn sie bei Euch und ihrer Mutter Leoni bleiben darf.
Wir wünschen Dir und Deinen drei Mädels alles, alles Gute!
Bettina & Aramis
September 23rd, 2006 at 11:53 pm
Hallo Bettina,
schöne Bilder von unseren Mädels! Ja das Leben hat sich schon etwas geändert mit 2 Dobis! Es ist schon anstrengend einen 1-jährigen Jungspund zu übernehmen, bei dem zudem nicht ganz alles optimal gelaufen ist. Aber wir kriegen das bestimmt wieder auf die Reihe… Amiata ist vom Wesen her ein ganz anderer Hund wie Leoni. Wahrscheinlich hat sie mehr von Papa Faruk. Sie ist ein Powerpaket wie’s im Buche steht, und dazu manchmal ein echter Sturkopf,- auch wie’s im Buche steht, das alles bei einer manchmal mimosigen Sensibilität und trotzdem nicht ohne. Ein richtig typischer Dobi eben!!!
September 30th, 2006 at 10:29 pm
Toll für Amiata, besser hätte es für sie wohl nicht herauskommen können
Ich freue mich darüber.