::  home  ::  about  ::  guestbook  ::  legal notice  ::  imprint  ::  links  ::                          BettinaMetzler.de/myDOBERMAN

Wetterkapriolen

March 5th, 2006 by admin

Wetterkapriolen im März
Unsere Wäschespinne mutiert zur abstrakten Kunst

Wetterkapriolen im März
Gestern Nacht - Gartenimpressionen

Wann gab es das das letzte Mal? Das Wetter spielt verrückt! Zwischen 40 und 50 Zentimeter Neuschnee in nicht mal 72 Stunden? Und das im März… Bizzare Formen, eingehüllt in dickes Weiß…

Wetterkapriolen im März
Die Bäume können die Last kaum mehr tragen

7 Responses to “Wetterkapriolen”

  1. Alex Says:

    Na dann geht es dir nicht besser wie uns, konnten gestern nicht einmal einkaufen gehen! Leider ist der Schnee zu klebrig, komme mit dem Schlitten nicht voran, aber dafür hatten wir heute herrliches spazier Wetter :-).
    Und noch was lustiges:
    Ares wollte umbedingt bei den Huskys draussen sein, im verschneiten Zwinger, die haben alle dort in der Sonne geschlafen, er wollte sich aber nicht hinlegen da es für ihn zu kalt war so ganz ohne Pelz.. also was tut Ares er schläft im stehen, ich hab ihn beobachtet er ist immer wieder fast umgefallen weil er im stehen versuchte zu schlafen!! das war köstlich..
    Jetzt haben sich die Pelzmützen erbarmt und schlafen mit ihm in der Scheune im warmen Strohbett und in 5 Minuten hol ich die Lümmels ins Haus dann können sie auf den Sofa weiter schlafen…

    Grüsse aus der weissen Schweiz

  2. Bettina Says:

    Hello Alex,
    wirklich ein Wahnsinn, dieses Wetter! Es wird immer extremer: auf eine permanent trockene Phase folgt Niederschlag in Unmengen - zum Glück ist es jetzt (noch) Schnee - wenn ich an die Überschwemmungen denke… Ob wir uns wohl in Zukunft auf DIESE Winter einstellen müssen?
    Naja, es gibt auch Vorteile:
    - Du kannst vom Haus aus mit dem Schlitten losfahren - eigener Trail :-D
    - und ich kann den Aramis im Garten toben lassen…
    Ist normalerweise um diese Jahrezeit mit aufgeweichtem Rasen ja nicht möglich, es sei denn man findet einen umgepflügten Acker toll! Mein Hundilein und ich haben es heute jedenfalls genossen; wir haben insgesamt wohl drei Stunden im Schnee getobt.
    Euch einen gemütlichen Winterabend & Grüße in den Weissenstein,
    mit vielen Knuffels für das ganze “Lümmel-Rudel”
    ‘nen Extragruß an den tapferen “Im-Stehen-Schläfer”
    Bettina & Aramis

  3. Bettina Says:


    Hoi Anke,
    danke für Deine tollen Bilder!
    Was für ein Winter! Er will und will nicht aufhören :-D

  4. Anke Says:

    Ich beantrage Asyl - irgendwo, wo es keinen Schnee gibt…habe gestern nicht nur vor dem Haus gekämpft, sondern nach diesen Bildern im Garten 2 Stunden damit zugebracht die Pergola, das Gewächshaus, die Bäume und Hecken von der sehr schweren Last zu befreien…Die großen Heckenrosen, welche richtige 5cm dicke “Stämme” haben, hat es bis auf die Erde gedrückt…
    Nun beginnt es wieder zu schneien…will mal sehen, ob ich ohne Blechschaden die 1,5km zum Penny komme…..

    Aber (angeblich) sollen wir einen tollen Sommer bekommen,-)))

  5. Johanna Says:

    Also wenn ich da mitreden darf, was ist ein toller Sommer? Nicht allzu heiss, windig, kühle Abende… oder seht ihr das anders?

  6. alex Says:

    Also ein toller Sommer wäre doch ein kühler morgen damit man ab und zu auch noch trainieren kann oder dann so ab 21:00 kühl aus dem selben Grund, am Nachmittag und nach dem Feierabend darf es ruhig warm sein, die Hunde können dann im kühlen Stall liegen (jedefalls bei uns ;-) ). Jedes Wochenende schönes Wetter, ach ja, ich wüsste schon wie ich das gern hätte :-)
    Und einer freut sich bestimmt schon wenns wärmer wird. Der eiserne “im stehen schläfer” Ares (im Schnee kann man nicht liegen, da zu kalt). Der wird sich sicher den ganzen Tag sonnen und wärme für den nächsten Winter tanken…

    Grüsse
    Alex

  7. Bettina Says:

    Ja wenn Ihr da so vom Sommer schwärmt… Ich hab’ den Winter auch über! Jedoch was ich noch weniger mag, ist die ewig lange Zeit zwischen Frühjahr und (endlich!) Sommer. Wenn’s noch nicht richtig warm ist, aber auch nicht mehr kalt und so Schmuddel-Regenwetter herrscht… Man wird dann so schön grauslig eingeschlammt - egal ob man jogged oder mit dem Bike unterwegs ist und sogar ein DOBe steht dann - allerdings steht er dann vor Dreck :-(
    Hoffentlich wird diese Übergangszeit einigermaßen erträglich und hoffentlich dauert sie nicht zu lange!
    Jo, Mädels genauso sollte der Sommer dann werden, wie Ihr’s beschrieben habt. Morgens und abends, vor allem nachts soll es ordentlich abkühlen - dazwischen kann’s ruhig knackig heiß werden!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.