::  home  ::  about  ::  guestbook  ::  legal notice  ::  imprint  ::  links  ::                          BettinaMetzler.de/myDOBERMAN

Erste Bilder vom Wagenrennen…

November 22nd, 2005 by admin

… von Johannas Hundeteam!

© Johanna Hungerbuehler - Wagenrennen Balzers

Es war zwar bereits der zweite Renn-Event, aber es ist erst das erste Bild der Rennsaison 2005/2006, das wir von Johannas Team sehen.

Hier auf dem Foto sieht man Johannas Gespann, mit dem sie zur Zeit startet - es ist ein herrliches Foto! Jeder einzelne Hund ist richtig am Arbeiten! Wir sehen hier von links nach rechts: Kody, Levik, Trisha und hinten rechts Simba. Simba ist der Hund von Sandra Beckert, Johannas Freundin; er trainiert regelmäßig in diesem Team und gehört sozusagen zu den “schnellen Raketen” von Johanna.
Dieses Bild entstand am vergangenen Wochenende 19./20. November beim Wagenrennen in Balzers, an welchem der Musher Sandra Beckert mit diesem Team an beiden Tagen Siegerin wurde und den Gesamtsieg in der Kategorie “NomeStyle 4H 5 km” mit nach Hause brachte.

An dem berühmten Sonntag, 6. November, an welchem wohl alle unsere Freunde eine Prüfung bestanden (Anke und Tito Hundeführer, Helga und Leoni VPG 1) ja, an diesem Wochenende hatte Johanna ihr erstes Wagenrennen der Saison 2005/2006 in Thun… Hier gibt es allerdings immer noch keine Bilder… pst - so viel verraten wir: Johannas Team hat mit einer absolut genialen Zeit gewonnen!!!

5 Responses to “Erste Bilder vom Wagenrennen…”

  1. Anke Says:

    Die rennen nicht schnell: die fliegen nur tief!!!!!

    Ich würde mit Helm fahren…so geht das ab! Aber toll.Meinen Dobis würde das auch Spaß machen…..

  2. Bettina Says:

    Ja, Du hast Recht, Anke,

    es sind wohl eher “Flughunde” ;-) Sie sind waaaahhhnsinnig schnell, die “Raketen” von Johannna!!! Und ich glaub’ ohne Helm - das ginge gar nicht, bei diesem Tempo…
    … ist wirklich ein super tolles Bild. Richtig “amächelig”, man sieht richtig, wie die Hunde Spaß haben und sich reinhängen! Klasse!

  3. Anke Says:

    Ist Trisha der Leithund?? was macht Kaja..in der Zeit??

  4. Johanna Says:

    Ja, Trisha ist die Leithündin, sie macht die Kommandos absolut perfekt, d.h. auch wenn sie die Strecke kennt, geht sie auf Kommando wo anders durch. Das ist sehr praktisch, denn wenn man später ein grösseres Team fährt, sind es längere Distanzen und die meisten Leithunde biegen dann an der gewohnten Strecke ab und sind durch nichts zu überzeugen, den neuen Weg zu nehmen.
    Kaja, die Arme, muss zur Zeit im Auto warten, wenn wir starten. Sie mag das Tempo einfach nicht mithalten und das würde ihr auch schaden nach ihren ganzen Operationen (hat links nur noch eine Platte mit Schrauben drin statt einer Hüfte und den Muskel durchtrennt).
    Sie darf dann aber wie am letzten Rennen beim Canicross mitmachen. Es war für mich ein harter Entscheid, sie aus dem Team zu nehmen, doch wenn ich ihr einen Ersatz biete, dann denke ich wird es auch ok sein. Ihre Hauptaufgabe ist so oder so im Kindergarten.
    Ja, deinen Dobis würde das bestimmt gefallen. Mach doch auch mal mit. Es gibt neu eine Kategorie für 2-Hunde. Da kannst du auch mit einem Trottinet oder leichten Wagen mitmachen. Überlegs dir doch mal. Ich war lange immer die Schnellste mit meinen Doberfrauen.

  5. Anke Says:

    Jaaaa…gefallen könnte es mir schon. Nun ist Dina ja seit letztem (schwarzen) Sonntag mit ihrer Magendrehung aus dem Rennen genommen. Sie hat es zwar gut überstanden…die Fäden kommen Mittwoch ´raus; doch bedeutet es auch lange Schonung und einen ziehmlichen Trainingsrückstand…wir müssen eh´sehen wie es wird. Ralf wird sich wohl für jeden Biathlon in der kommenden Saison meinen Tito leihen müssen…..

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.