::  home  ::  about  ::  guestbook  ::  legal notice  ::  imprint  ::  links  ::                          BettinaMetzler.de/myDOBERMAN

So sieht ein Rudel …

October 15th, 2005 by admin

© Johanna Hungerbuehler - Timeout-müde Hunde

zufriedener und müder Hunde nach dem Training aus!

© Johanna Hungerbuehler - Timeout-müde Hunde
Auch Topathleten dürfen ein Päuschen machen und sich ausruhen!

Johanna, Musher eines Fünferteams - kann sagen, zum Glück wird’s jetzt wieder kälter, denn nun geht die schöne Zeit wieder los! Wagenrennen und Schlittenhunderennen - der Saisonauftakt hat begonnen… Dieses Jahr sind zum ersten Mal die beiden Schweden-Burschen dabei und ergänzen das Team mit den drei Mädels perfekt! Ein absolut interessantes und vor allem ein schnelles Gespann von zwei Dobermannhündinnen, einer Jagdhündin und zwei Alaskan-Husky-Rüden.

© Johanna Hungerbuehler - Erster Schnee

Ja und den ersten Schnee haben sie vor einer Woche auch schon geschnuppert - es riecht nach Herbst und Winter! Es kann losgehen!

© Johanna Hungerbuehler - Erster Schnee

Die Dobermannhündin Kaja voll in ihrem Element: Der erste Schnee! Man sieht die Freude!!!

Eine gute Rennsaison an alle Fünf: Jera, Trisha, Kaja, Kody & Levik - toi, toi, toi!!! … und natürlich auch für Dich, Johanna ;-)

3 Responses to “So sieht ein Rudel …”

  1. Anke Says:

    Toi.toi.toi für die Saison ( gibt es mal ein Bild mit dem Fünferpack im Gespann?) Auch hier sind tolle Temperaturen: in der Nacht schon um die 1°C, früh etwas Nebel… dann aber: ein goldener und sonniger Oktober! 15°C… da kann mann sich an geschützter Stelle die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und die Gartenarbeiten von Frauchen beaufsichtigen… Mittags einen Riiiesenspaziergang durch raschelndes Laub machen und auch noch ein kleines Bad nehmen und rennen, rennen, rennen! Freie Bahn! Die Wiesen sind das letzte mal gemäht, der Silomais ist eingefahren und ich sehne mich nach einem Sacco! Also: im Winter werde ich mal eine genauere Planung machen… vielleicht baue ich doch noch mal selbst? Dann werde ich mich melden!

  2. Bettina Says:

    Buongiorno Anke! Glaub’ das mit dem Fünferpack dauert noch ein bißchen, da Johannas schwarze Dobermannhündin Jera eine Verletzung am Bein hatte, die zwar inzwischen (wohl?) ausgeheilt ist, aber sie im Training immer noch im Rückstand ist… (oder? stimmt das, Johanna???)
    Ich werde aber DRAN BLEIBEN - und ich bin mir sicher, dass wir von Johanna und ihrem Rudel noch viele tolle Bilder sehen werden!!!

    Ja, der Herbst hat auch was Schönes für sich… goldener Oktober! Nach dem Morgennebel werden wir belohnt! Habe das Gefühl, dass auch die Hunde dies genießen - genau wie Du’s beschreibst…
    - Und ich nehme Dich beim Wort - meld’ Dich, wenn Du den Sacco baust!!!

    Jetzt noch benebelte,
    heute Mittag sonnige Grüße
    aus der Fast-Schweiz nach Bayern
    Bettina & Aramis

  3. Johanna Says:

    Ja, auf die Bilder müsst ihr noch etwas warten. In zwei Wochen haben wir unser erstes Rennen mit Wagen, doch ob es dann davon schon Bilder geben wird, kommt immer auf den Fotografen an, der vorerst die Musher aus ihrem Verein ablichtet. Da ich selber in keinem Verein bin, ist es meistens Glückssache. Und die Leute, die mit mir mitkommen, müssen am Start und Ziel helfen.
    Also wenn ich da beim Saccowagen mitreden darf, dann finde ich, der ist so ein unsportlicher Wagen. Geht doch mal auf http://www.swissmushing.ch auf den Marktplatz, da ist im Moment ein Doc-cart ausgesschrieben, den hatte ich früher auch mal, als ich noch mit ein oder zwei Hunden gefahren bin. Das ist doch ein “schnittiges, aerodynamisches” Gerät.
    Oder dann einen Dreiräder, da könnt ihr hinten auch noch was machen, d.h, bergauf ein bisschen mithelfen, dann werdet ihr von unwissenden Hundebesitzern weniger oft als Tierquäler betitelt.

    Schön, dass auch ihr den Herbst geniessen könnt, wir, mein Hunderudel und ich, können oft kaum warten, bis die Temperaturen endlich unter 10 Grad gehen.
    Also Anke, bevor du also den Saccowagen baust, bitte nocheinmal gut darüber nachdenken.

    liebe grüsse
    Johanna

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.